Drei neue Mitglieder im Ermländerrat

von Norbert Block

Ein Jahr nach der Neuwahl der Ermländervertretung ist von diesem Gremium auch der Ermländerrat, der Vorstand der Ermlandfamilie, neu bestimmt worden. Als Vorsitzender ist Norbert Block im Amt bestätigt worden. Neuer Stellvertreter ist Michael Herrmann. Dr. Peter Herrmann, der dieses Amt seit der Vereinsgründung innehatte, verzichtete aus privaten Gründen auf eine erneute Kandidatur. 

Ebenfalls haben Franz-Josef Stobbe und Michael Thimm nicht erneut für den Ermländerrat kandidiert, werden viele ihrer Aufgaben wie auch Dr. Peter Herrmann als Mitglieder der Ermländervertretung aber weiterführen. 

Neue Schatzmeisterin ist Kerstin Behrendt, die zuvor schon Mitglied im Vorstand war. Der bisherige Schatzmeister Dominik Kretschmann ist nun "einfaches" Mitglied im Ermländerrat. Auch Gabriele Teschner erhielt erneut das Vertrauen der Ermländervertretung.  Neu ins Gremium wurden Clemens Bombock, Prodekan der Ermländischen Priesterbruderschaft St. Andreas, und der noch in der Gemeinschaft Junges Ermland aktive Johannes Behrendt gewählt. 

Kraft Amtes gehört Präses Msgr. Achim Brennecke ebenfalls dem Ermländerrat an.

Zurück