GJE-Gruppe Allenstein feiert Jubiläum

von Norbert Block

Spielerischer Auftakt des Jubiläumstreffens: Der "kleine Hai" erfreute damals wie heute. Foto: Norbert Block

Mit einem tollen Fest hat die GJE-Regionalgruppe Allenstein das 25-jährige Bestehen gefeiert. Mehr als 40 Teilnehmer kam nach Bansen (Bęsia) - etwa 50 Kilometer von Allenstein entfernt. Ein Teilnehmer, der in den Gründungsjahren der "Ermisis" dabei war, kam sogar extra aus den USA angereist. Für die GJE-Bundessprecher Olivia Block und Johannes Behrendt war es ebenfalls eine Selbstverständlichkeit aus Deutschland ins Ermland zu reisen wie für den Vorsitzenden des Ermlandfamilie e.V., Norbert Block, der als damaliger Bundessprecher die Initialzündung für die Gründung der Regionalgruppe gab. Diese war nach einer Jugendbegegnung mit Teilnehmern aus dem Ermland und Teilnehmern aus Deutschland im Jahr 1991 erfolgt. Die Gründung wurde 1992 vollzogen. Das Jubiläumstreffen hat der Vorstand der GJE-Regionalgruppe Allenstein unter vorzuüglicher Leitung von Joanna Kaminska organisiert und wurde ein voller Erfolg.

Zurück