Wechsel im Vorstand des Jungen Ermlands

von Norbert Block

Bei der Führungskreistagung der Gemeinschaft Junges Ermland (GJE) in Hardehause werden zum Jahresende traditionell zwei Jungen (ermländisch: Lorbasse) und zwei Mädchen (ermländisch: Marjellchen) für zwei Jahre in den Vorstand gewählt. Das Amt treten sie offiziell bei der Ostertagung in Warendorf-Freckenhorst an. Neben Helen Ludwig, die neu in das Leitungsgremium der GJE rückt, sind Katharina Sklorz, Gabriel Teschner und Tobias Rätz wiedergewählt worden. Außerdem gehören dem Vorstand Johannes Behrendt (Bundessprecher), Hanna-Lena Fork (Bundessprecherin), Lisa-Marie Fork und Josef Schulz an. Ostern endet traditionell auch die jeweils einjährige Amtszeit der Bundessprecher. Bei einer Vorstandssitzung im Frühjahr werden sie neu bestimmt. Als Geistlicher Beirat gehört auch Konsistorialrat Thorsten Neudenberger dem Vorstand an.

Einen Wechsel gab es im Amts der Finanzverantwortlichen. Als Nachfolgerin für Katharina Sklorz ist Olivia Block gewählt worden.

Zurück