Ermländer bieten Schutz in Regensburg

von Norbert Block

Am Stand der Ermlandfamilie: Aky Gossing, Gudrun Lutze, Lothar Baumgart und Dietrich Kretschmann (von links). Foto: Block

Regensburg macht dem Stadtnamen alle Ehre: Am zweiten Tag des Katholikentages regnet es den ganzen Tag. Die Ermländer bieten vielen Besuchern Schutz. Zahlreiche gute Gespräche werden geführt. Das Interesse am Ermland ist groß.

Trotz Dauerregens haben die Vertreter der Ermlandfamilie - Peter Herrmann, Dietrich Kretschmann, Gudrun Lutze, Charlotte Klein, Barbara Teschner, Gabriele Teschner, Aky Gossing, Lothar Baumgart und Norbert Block - viele Gespräche mit Besuchern am Stand der Ermlandfamilie geführt. Da die Katholikentagsmeile sich nicht so geballt aufgebaut ist, hält sich der Andrang aber bei allen Ständen in Grenzen. So bleibt aber mehr Zeit für individuelle Gespräche. Auch zahlreiche Ermländer waren schon am Stand - manch eine jüngere Besucherin wusste auch vom Ermlandbrief bei der Oma zu berichten. Wir hoffen, dass wir sie für unsere Arbeit interessieren konnten.

Zurück