Anzeigen und Beilagen in den Ermlandbriefen

von Norbert Block

Mit Beginn der Sommerausgabe 2015 können Unternehmen und Institutionen Anzeigen und Beilagen in den "Ermlandbriefen" schalten. Sie erreichen mit der Werbung gezielt vor allem engagierte Christen und Multiplikatoren in den Kirchengemeinden in ganz Deutschland und darüber hinaus in allen Altersklassen.

"Mit den Erlösen wollen wir einen Teil der hohen Kosten für Herstellung und Vertrieb der Ermlandbriefe decken", erläutert Norbert Block, Vorsitzender des Vereins Ermlandfamilie. Aufgrund weitgehend ausbleibender kirchlicher Zuschüsse und dem Wegfall von Zinserträgen auf Rücklagen müsse der Verein künftig aus einem Mix von Spenden, Mitgliedsbeiträgen und Drittmitteln die Arbeit der Ermlandfamilie finanzieren. Die Vermarktungserlöse seien dabei ein kleiner Baustein, so Block.

Mit der Vermarktung ist die KONPRESS-Medien eG mit Sitz in Frankfurt am Main beauftragt worden. Die Genossenschaft betreut seit 1970 konfessionelle Wochenzeitungen, Bistumszeitungen und Magazine.

Die Media-Daten und weitere Informationen finden Sie unter Service.

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