Urgestein Aky Gossing ist verstorben

von Norbert Block

Aky Gossing wurde von seiner Mutter spät - erst im Alter von 23 Jahren - zur Gemeinschaft Junges Ermland geschickt. "Wenn mir die Ostertagung in Freckenhorst nicht gefällt, fahre ich gleich wieder zurück", hatte er ihr bei der Abfahrt noch gesagt. Er traf aber auf die "richtigen Leute" und blieb. Viele Jahre wurde er nicht älter als 29, damit er noch ein paar zusätzliche GJE-Jahre erleben durfte. Mehr als 100 Treffen hat er besucht.  Er war ein spezielles Urgestein, immer da, wenn man ihn braucht, und manchmal auch, wenn man nicht mit ihm gerechnet hat. Aky Gossing war später einige Jahre Mitorganisator der "Klunker"-Tagungen der Ermlandfamilie und wurde Mitglied der Ermländervertretung. Zuletzt besuchte er im April 2023, aufgrund seiner Krankheit im Rollstuhl sitzend, die Ostertagung der Ermlandfamilie in Uder. Einige ahnten bereits, dass es das letzte Wiedersehen auf Erden werden könnte. 

Die Trauerfeier ist am Dienstag, 30. Mai 2023, um 12 Uhr (Totenhalle auf dem Friedhof in Köln-Dünnwald, Goffineweg). 

Zurück