Uwe Schröter mit der Andreas-Medaille geehrt

von Norbert Block

Mit der Andreas-Medaille würdigt die Ermlandfamilie das Mitwirken Schröters an der Seelsorge. "Dieses Engagement geht weit über die berufliche Tätigkeit des Leiters einer Bildungsstätte hinaus", betonte der Vereinsvorsitzende Norbert Block bei der Verleihung der Auszeichnung.

Zum 28. Mal wurde in diesem Jahr eine Sommerfreizeit der Ermlandfamilie in Uder veranstaltet. Hinzu kommen jährlich die Ostertagung und die Wochenend-Veranstaltung von jungen Familien im Herbst. "Die Bildungs- und Ferienstätte in Uder ist für die Ermländer ein wichtiger Standort geworden. Uwe Schröter hat maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Ermländer hier wie zu Hause fühlen", sagte der Prodekan der Ermländischen Priesterbruderschaft St. Andreas, Clemens Bombeck. 

Zurück